Wer bin ich?


Foto: Janne Martens Fotografie
Foto: Janne Martens Fotografie

 

 

Mein Name ist Silke Ortner und ich bin freiberufliche zertifizierte Reittherapeutin (ltT = Institut für tiergestützte Therapie). Die Ausbildung ist ISAAT – zertifiziert und durch den Bundesverband für
Therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie ausgezeichnet. Schon immer faszinierten mich Pferde und ihre einzigartige Wirkung auf den Menschen. Ich reite seit 15 Jahren und versuche mich regelmäßig durch Lehrgänge und Fortbildungen weiterzubilden. Neben der Schule verbrachte ich jede freie Minute im Stall und auch in den Ferien betreute ich Kindergruppen und half ihnen im Umgang mit den Pferden. Mit 16 gab ich erste Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene. Nach meinem Umzug nach Osnabrück lernte ich Sarah und ihre Ponys hier im Nettetal in der Ponyschule Seelenpferdchen kennen. Ich hatte hier die Möglichkeit in den Pony - Spielgruppen dabei zu sein und den Kindern zu helfen mit den Ponys zusammenzuwachsen und mit ihnen zu lernen.

 

Durch die Ausbildung zur Reittherapeutin habe ich mir meinen Traum erfüllt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Hier in Sarahs Ponyschule Seelenpferdchen stehen mir zusätzlich meine Co-Therapeuten auf vier Hufen zur Seite.

Seelenpferdchen-Die Ponyschule

Sarah Schrage

Auf dem Hohn 3

49134 Rulle/Wallenhorst
Telefon: +49  152-07305402  

Mail: dieponyschule@seelenpferdchen.de


Reittherapie - Ride to heal

Silke Ortner

TElefon: +49  162-5878680

MAil: reittherapie.silkeortner@gmail.com



Ab sofort sind wir 𝗕𝗲〽️𝗲𝗿 Partner.

Die 𝗕𝗲〽️𝗲𝗿  International AG ist international Marktführer auf dem Gebiet der Mikrozirkulation.

Wollt Ihr mehr über den 𝗕𝗲〽️𝗲𝗿 wissen? Dann meldet euch gerne zwecks Beratung bei mir.

Ponykram

Ab sofort gibt es bei uns die

Lese-Reitschule von Ponykram.
Ponykram ist die Lese-Reitschule für pferdebegeisterte Kinder ab 6 Jahren. In jeder Ausgabe gibt es viel Wissenswertes rund um artgerechte Pferdehaltung und pferdegerechtes Reiten. Dazu lustigen Rätselspaß und tolle Ausmalbilder zum Thema.


"Zwei Beine bewegen deinen Körper - Vier Beine bewegen deine Seele"