Meine Geschichte


Ponyschule, Ponyreiten, Reiten, Osnabrück, Rulle, Wallenhorst, Kinderreitunterricht, Reitschule, Reitverein, Reiterhof, Ponyhof, Ponys, Shettys, Kinder, Ponyspielgruppen, Ponyführerschein, Pony-Führerschein, Reitlehrer, Reitlehrerin
Ponyschule, Ponyreiten, Reiten, Osnabrück, Rulle, Wallenhorst, Kinderreitunterricht, Reitschule, Reitverein, Reiterhof, Ponyhof, Ponys, Shettys, Kinder, Ponyspielgruppen, Ponyführerschein, Pony-Führerschein, Reitlehrer, Reitlehrerin

Mein Name ist Sarah Schrage, ich bin Mutter von zwei tollen Söhnen und habe das große Glück mit meiner Familie und unseren Tieren am Rande von Osnabrück in Rulle/Wallenhorst auf einem kleinen Resthof zu leben.

 

Fakten über mich:

  • Seit mindestens 36 Jahren bin ich "pferdeverrückt" und diesen wunderschönen Geschöpfen verfallen
  • seit 32 Jahren reite ich
  • 6 davon war ich im Reitverein (Reitverein Osnabrück e.V. und Reit- und Jagdverein Atter e.V.)
  • zwischen 1994-1996 regelmäßige Mithilfe auf dem Hof "Zug um Zug" wärend der Schulferien (Pferde versorgen, Unterricht)
  • Cheyenne, mein erstes eigenes Pferd, habe ich seit 16 Jahren - sie ist meine größte Lehrmeisterin
  • seit vielen Jahre versorge ich nun schon meine Pferde in Eigenregie
  • Ich bilde mich regelmäßig weiter und besuche Seminare und Kurse
  • 2017 habe ich die Lizenz zum Pony-Führerschein® erworben

Immer wieder wurde ich angesprochen, ob ich nicht Unterricht für Kinder anbieten möchte. Aber der Zeitpunkt war nie der Richtige. Nun passt alles und ich erfülle mir meinen Traum und möchte meine Leidenschaft fürs Reiten, Pferde, Ponys und die Natur mit Euren Kindern teilen.

Ich selber war als Kind in einigen Reitvereinen, in denen ich allerdings meist nicht sehr glücklich war. Oft war es eine reine Massenabfertigung, die Pferde zu groß und die Methoden nicht schön. Mir hat der Umgang mit den Pferden und allem, was dazu gehört, gefehlt.

Mein großes Glück war es von meinem 6. bis zu meinem 12. Lebensjahr das Shettlandpony Mäxchen als Pflegepferd zu haben. Das hat mich unglaublich weitergebracht und war für mich einfach das Größte.

Ich möchte nun Kindern die Möglichkeit bieten, Zeit mit den Ponys in der Natur zu verbringen. Gerade in der heutigen, oft hektischen und von Reizen überfluteten Zeit,  möchte ich ihnen eine Auszeit schenken.

 

Der Pony-Führerschein® von Marion Ogriseck passt wunderbar in mein Konzept, weshalb ich mich freue, ein lizensierter Betrieb des Pony-Führerschein® sein zu dürfen.

Die Philosophie des Pony-Führerschein® ist:

 

„Pferde verstehen – reiten lernen…denn reiten ist viel mehr als Sport!“

 

 Wir arbeiten nach dem Satz von Konfuzius:

 

"Was du mir sagst, das vergesse ich.

 Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

 Was du mich tun lässt, das verstehe ich."

 

Ich würde mich freuen, euch persönlich kennen zu lernen!


Seelenpferdchen-Die Ponyschule

Sarah Schrage

49134 Rulle/Wallenhorst
Telefon: +49 1520-7305402  

Mail: dieponyschule@seelenpferdchen.de

Ab sofort gibt es bei uns die

Lese-Reitschule von Ponykram.
Ponykram ist die Lese-Reitschule für pferdebegeisterte Kinder ab 6 Jahren. In jeder Ausgabe gibt es viel Wissenswertes rund um artgerechte Pferdehaltung und pferdegerechtes Reiten. Dazu lustigen Rätselspaß und tolle Ausmalbilder zum Thema.


"Zwei Beine bewegen deinen Körper - Vier Beine bewegen deine Seele"