heidemarie pöttker


"Wähle einen Beruf, den Du liebst und Du brauchst keinen Tag mehr zu arbeiten"
- Konfuzius -


Basic´s ...

  • 57 Jahre
  • 2 erwachsene Töchter
  • Fachwirtin Marketing HWK

Meine Berufung gelebt mit Begeisterung und Leidenschaft ...

  • Zertifiziertes, pferdegestütztes Coaching
    Systemisches, werteorientiertes Coaching
    - IFP Institut für Persönlichkeitsentfaltung -
  • Trainerin Leistungssport Reiten FN / Voltigieren
    - Pferdesportverband Westfalen e.V. -
  • Zertifizierte Anwenderin der Matrix Quantenheilungsmethode
    - Matrix Moments Ausbildungsinstitut A. Diekmann -
  • Bewerbercoaching / Persönlichkeitstraining
    - Bei verschiedenen Bildungsträgern gelistet -
  • Akupunktur mit Schwerpunkt Pferd
    - Folgend der Lehre von Frau Dr. Krokowski -

Erfahrung ...

  • Passionierte Reiterin ab dem 06. Lebensjahr
  • Turniererfahrung Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren
  • Trainerin Leistungssport Reiten / Voltigieren seit 30 Jahren
  • Akupunktur Pferd - seit 12 Jahren
  • Assistenz der Geschäftsführung - Wirtschaft
  • Leitung des Marketing- und Sponsorings in einem internationalen Reitsportzentrum
  • Leitung eines Pilotprojektes im Vertriebscoaching - Wirtschaft
  • Bewerber- und Persönlichkeitstraining bei Bildungsträgern gelistet
  • Pferdegestütztes Coaching seit 2 Jahren / Intensivtraining
  • Matrix Quantenheilung für Mensch und Tier seit Juni 2021


Lange war mir nicht wirklich klar, wie ich meine Geschicke in die Welt bringen kann, waren es doch jene, die die Welt vordergründig nicht brauchte. Sensibilität, Hellsichtigkeit, Empathie, Sozialkompetenz, Intuition, Kreativität etc. Eine recht unbeschwerte, vielseitige und spannende Reiterjugend prägte meine Entwicklung.

Bis zur Klasse L habe ich alle Disziplinen geritten, mit Schwerpunkt Dressur. Auch ein paar Schicksalsschläge gehörten dazu. Aus dieser Erfahrung lernte ich, dass es Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern, aber durch einen Perspektivwechsel neue Erkenntnisse, Wege und vor allem Kraft gewinnen kann. Schon von Kindesbeinen an schlägt mein Herz für Pferde und deren Persönlichkeit. Mich interessieren nicht nur die einzelnen Disziplinen, sondern in erster Linie die ganzheitliche Sicht, sprich ...                                                                                                                                    

 

"Körper, Geist und Seele."


Berufsbegleitend habe ich, solange ich denken kann, Reitschüler, später auch die Voltigierjugend, gefördert. Durch meine Agilität, Neugierde und stete Bereitschaft zu lernen, bilde ich mich noch heute fortwährend weiter. Rückblickend gibt alles einen Sinn und ich darf sagen, dass das Leben mich Eines gelehrt hat ...

         

"Sind die Voraussetzungen nicht optimal, vielleicht sogar aussichtslos, bleibe beharrlich, zielstrebig, geduldig und im VERTRAUEN sowie in der LIEBE, stehe zu Deinen Geschicken gepaart mit Deinen TRÄUMEN und WÜNSCHEN und vergiss nie, dass es Menschen gibt, die an Dich glauben und jederzeit für Dich da sind, Du DARFST es sehen, zulassen und annehmen." 

Hiermit möchte ich jedem Mut zusprechen, für seinen Herzensweg einzustehen, seinen Werten treu zu bleiben und mit Bescheidenheit und Demut weiter zu gehen. Heute arbeite ich an verschiedenen Standorten mit der Passion zu fördern, unterstützen, motivieren und tiefe Entwicklungsprozesse in der Persönlichkeitsbildung mit ganz unterschiedlichen Pferden, aber auch unabhängig vom Pferd im Einzelcoaching zu begleiten. Insbesondere die Kinder- und Jugendförderung ist von einem 28jährigem Erfahrungsschatz geprägt.


"DER WEG BLEIBT LANGFRISTIG MEIN ZIEL"
  Meine Devise ... "LEBENSLANGES LERNEN"




Rechtliches
1.) Alle Kursinhalte sind urheberrechtlich geschützt. 
© 2021 by Heidemarie Pöttker, HP Coaching. All rights reserved!
2.) *Alle Preise verstehen sich nach  Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 Abs. 1 UStG ohne Umsatzsteuer.
3.) Fotos von Privat und Fotografen. Teilweise Fotos über Pixabay kostenlos gesichert lizenzfrei, ohne Urheberrechte sowie kostenpflichtig von bekannten Nutzern erworben.
4
.) Unser Dank gilt yv-photo-art, Malte Santen und Claudia Buschermöhle für viele schöne Schnappschüsse.

Ihr wollt Immer auf dem Laufenden sein und wissen, was gerade in der Ponyschule angeboten wird? Dann meldet Euch für unseren Newsletter an ;)


Ponyschule Seelenpferdchen

Sarah Schrage

Auf dem Hohn 3

49134 Rulle/Wallenhorst
Telefon: +49  152-07305402  

Mail: dieponyschule@seelenpferdchen.de

Sparkasse Osnabrück

IBAN: DE53 2655 0105 1551 9008 79

 

Reittherapie - Ride to heal

Silke Ortner

Telefon: +49  162-5878680

Mail: reittherapie.silkeortner@gmail.com



HP Pferdegestütztes Coaching

Heidemarie Pöttker

Telefon: +49  152 299 243 73

Mail: heidemarie.poettker@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

Ab Sofort gibt es bei uns die

Lese-Reitschule von Ponykram.
Ponykram ist die Lese-Reitschule für pferdebegeisterte Kinder ab 6 Jahren. In jeder Ausgabe gibt es viel Wissenswertes rund um artgerechte Pferdehaltung und pferdegerechtes Reiten. Dazu lustigen Rätselspaß und tolle Ausmalbilder zum Thema.