· 

Ponykram die Lese-Reitschule

Ab sofort bekommen die Ponykids bei mir in den Theoriestunden die tollen Ausgaben von Ponykram.
Mit viel Liebe und fundiertem Fachwissen gestaltet Karolin Evers von Ponykram die Lese-Reitschule für Kinder. Ich freue mich sehr, dass ich in meiner Ponyschule Seelenpferdchen ab Januar 2019 die Lese-Reitschule mit anbieten darf
Ponykram ist die Lese-Reit-Schule für junge Pferdenarren ab 6 Jahren.
Mit Ponykram möchten wir Reitschulen dabei unterstützen ihren Schülern Pferdewissen kindgerecht zu vermitteln.
Denn gerade im Umgang mit Pferden ist theoretisches Wissen wichtig. Das dient nicht nur der Sicherheit sondern auch dem Tierschutz. Beim Umgang mit Pferden und beim Reiten haben wir es mit einem Lebewesen zu tun, das bestimmten Instinkten unterworfen ist. Diese zu verstehen kann dabei helfen Unfälle zu vermeiden.
Wenn Kinder Reaktionen ihrer Pferde richtig einschätzen können, haben sie die Möglichkeit richtig zu reagieren. Und es ist tatsächlich so, dass die meisten Unfälle im Umgang mit Pferden und beim Reiten durch richtiges Handeln vermeidbar wären.
Dazu kommt, dass wir durch unsere Lese-Reitschule das Tierwohl fördern - denn wer weiß, welche Bedürfnisse ein Pferd hat, was ihm gut tut oder schadet und was es benötigt um glücklich zu sein, wird sicherlich in seinem Sinne handeln.

Seelenpferdchen-Die Ponyschule

Sarah Schrage

49134 Rulle/Wallenhorst
Telefon: +49 1520-7305402  

Mail: dieponyschule@seelenpferdchen.de

Ab sofort gibt es bei uns die

Lese-Reitschule von Ponykram.
Ponykram ist die Lese-Reitschule für pferdebegeisterte Kinder ab 6 Jahren. In jeder Ausgabe gibt es viel Wissenswertes rund um artgerechte Pferdehaltung und pferdegerechtes Reiten. Dazu lustigen Rätselspaß und tolle Ausmalbilder zum Thema.


"Zwei Beine bewegen deinen Körper - Vier Beine bewegen deine Seele"